, , , , , , ,

Mein Urban Sketching Workshop ist online!

Mein Urban Sketching Workshop ist online – schon seit Ende 2022 – aufgezeichnet für “Kreativzeit”, das Kreativportal für die Magazine Flow, Hygge, Living at Home und Landlust.

 @flow_magazin @hygge.magazin @livingathome_magazin bei @kreativzeit.info 

Den Kurs könnt Ihr selbst buchen oder verschenken, on-demand, jederzeit anfangen, pausieren, mitmachen und Stifte und Papier bekommt Ihr auch zugeschickt.

Mehr Infos und Tickets findet ihr auf:

www.kreativzeit.info/urban-sketching-workshop/1047/

Workshop Urban Sketching bei www.kreativzeit.info von Sibylle Lienhard

🕖 Wann? 
Jederzeit online on demand

🎟 Ticket inklusive Materialpaket: 
59€ inklusive toller Materialien von Tombow https://www.tomboweurope.com @tombow.deutschland ✍️ (oder in Gruppe ab 39,83€ bzw.)

Meine Urban Sketching Workshop-Inhalte:

Im Workshop machen wir eine Reise (ausnahmsweise mal nur in Gedanken und nach Fotos und nicht vor Ort)… nach Paris! Ein Blick Richtung Montmartre und üben wie man auf Reisen Eindrücke zeichnend einsammeln kann – Motiv wählen, Standpunkt, was es zu erzählen gibt ganz persönlich, ein kleiner Exkurs zu Perspektive und Proportionen, Komposition, aber auch einfach Spaß am Kritzeln und auch Neu anfangen. Geeignet auch für AnfängerInnen (Pausetaste hilft, wenn es mal zu schnell sein sollte).

Es war ein großes Vergnügen, im Studio in Hamburg mit Carlina und dem besten Team. Danke für die Moderation und Einladung. Es gab vor der Aufzeichnung auch eine Live-Version meines Workshops.

https://www.instagram.com/p/CiARw4Esvq5/?igshid=MzRlODBiNWFlZA==

Was das Flow-Magazin über den Urban Sketching Workshop schreibt:

Repost • @flow_magazin Kennt ihr schon Urban Sketching? In der Geschwindigkeit des Alltags vergessen wir manchmal die kleinen Augenblicke zu genießen – für einen Moment innezuhalten und das Geschehen um uns herum zu beobachten. Die Urban Sketching Szene ist die künstlerische Gegenbewegung zu dieser Schnelligkeit. Anstatt mal eben schnell den Auslöser ihrer Kamera zu drücken nehmen die Künstler:innen sich bewusst Zeit ihre Umgebung zeichnerisch zu entdecken. Bei den Motiven handelt es sich um urbane Häuserreihen, Straßen, Bars, Bahnhöfe – eben um alles, was es zu beobachten und entdecken gibt. Dabei geht es weniger um Fotorealismus, sondern viel eher darum die individuelle Sichtweise mit einzubeziehen. Eine tolle Art die eigene Stadt noch einmal ganz neu wahrzunehmen und neue Orte fest im Gedächtnis zu verankern. 

Ihr habt Lust mehr über diese Kreativtechnik zu erfahren? Dann seid bei unserem online Live-Workshop dabei und lernt die Basics von Urban Sketching unter Anleitung unserer Expertin @sibyllelienhard 😍 

https://www.instagram.com/p/CiARw4Esvq5/?igshid=MzRlODBiNWFlZA==https://www.instagram.com/p/CiARw4Esvq5/?igshid=MzRlODBiNWFlZA==

Like my post?
Tell your friends!