, , ,

Westendblick Auftragsarbeit

Westendblick – eine Auftragsarbeit für sehr nette, nun leider Ex-Frankfurter, die ihren geliebten Ausblick mit in die neue Heimat nehmen wollten.

Es war eine wegen Corona und dem blöden Wetter ☔️etwas langwierige Terminfindung🗓, ich wollte gerne vor Ort zeichnen und nicht nach Fotos… 🏙und so hat es schließlich habe ich doch noch live bei Ihnen auf dem Balkon gesessen an einem lauen Sommerabend mit einem Rosé, 🥂einem Plausch und hinter mir wurden die Umzugskisten 📦gepackt und am nächsten Tag mein gerahmtes Bild gleich obendrauf.
Es war mir eine Freude! ☺️

Sie leuchten ja alle, aber „das Hochhaus mit der Uhr“ 🕰 hat es meinen Auftraggebern besonders angetan, erinnert es die beiden doch an Gotham City und sie werden es besonders vermissen – das Rhein-Main-Center von 1969 ist mit 84m ein frühes Hochhaus der Skyline, ebenso das BHF-Bank-Hochhaus (noch Sitz der Oddo BHF), beide an der Bockenheimer Landstraße von 1962-65 von Sep Ruf mit 82m war bei seiner Eröffnung das höchste Gebäude Frankfurts. Times are changing.

Das stimmt auch für nur die knappe Zeit von 1,5 Stunden, da muss ich noch dazulernen, was den Sonnenstand am Abend angeht… es war ein Sonnenuntergangsbild 🌆 gewünscht – und ich sollte je nach Format und Technik dafür früh genug anfangen… es wird schneller dunkel als gedacht, das Licht und die Schatten verändern sich jede Sekunde und Farbenmischen gelingt nur noch auf Verdacht, daher habe ich zu Hause dann noch ein Finish gemacht. 🔦🌚🌓 Juli 21

#westendblickfrankfurt #westendfrankfurt #westendfrankfurtammain #frankfurt #frankfurtskyline #frankfurtsketch #frankfurtbilder #frankfurtkunst #urbansketching #auftragsarbeit #zeichnung #gouache #aquarelle #sunset #sonnenuntergang

Like my post?
Tell your friends!