, , , ,

Römerberg mit rheinmain TV – bin gespannt

Römerberg mit @rheinmaintv -Interview. Mein Sketch-Test am Vortag ergab:
Die Ostzeile hab ich noch nie gezeichnet – Fachwerkhäuser interessieren mich eigentlich nicht so, aber Prinzipskizze hilft – swipe left: blau rot, was mir ins Auge fällt – klares Konzept… Zickzack im Hintergrund, die zwei Damen Justitia und Minerva auf ihren Podesten und drumrum die ulkige Sitzgruppe in der Runde, Poller zum Ausruhen und für Selfie-affine Menschen…

Ich hab es ja eigentlich gewusst, dass mich dann das Kleinklein wieder erwischen wird. All diese Leute und was so passiert!
Hinten tauchen Jongleure vor den Restaurants auf, fotogene Sandaletten-Maman mit nicht so Fotowilligem Sohn links vorne mit Handy am Laternensockel…
Der Vordergrund blieb lange leer, der neugierig beobachtende Rollerjunge hat es nach vorne geschafft und dann ein Highlight: kam die kleine Combo mit Trompete und Trommel und Hochlebenlassen.

Ein Abschiedsständchen für den „ersten Hausmeister der Stadt sozusagen“, der in seinen verdienten Ruhestand verabschiedet wurde, wurde mir erzählt.
Und der Bruder von meinem Hausarzt und die gemeinsame Band war die Ständchen-Gruppe.

Frankfurt, das große Dorf.
Das mag ich.

Dann noch Seifenblasen von der nächsten Hochzeit…

Römerberg.

Die britische Fahne oben im Giebel – die Queen ist vor wenigen Tagen am 8.9.22 gerade gestorben…

Flaschensammler, volle Mülleimer, Stop-Over-Foto-klick-E-Scooter-Fahrer (die rasenden Touristen-Reporter?) gab es auch, sind nicht mit auf dem Bild.
Sonne am Abend steht anders als am nächsten Morgen, bekannt, aber dann doch schwierig fürs Bild. Ist jetzt allgemein sonnig.

Bin gespannt, wann der Beitrag im TV kommt und wie viel zu schnell ich wohl geredet habe? Stay tuned.

(Der Trompeter hat übrigens nicht gekniet, aber hätte dazu gepasst – der Bildraum war nur sonst schon besetzt 😉

Roemerberg Ostzeile Frankfurt Sibylle Lienhard

rheinmaintv #rheinmaintvimblick #römerberg #römerbergfrankfurt #frankfurt #frankfurtammain #frankfurtsketch #frankfurtbilder #ostzeilevomrömer #justitiabrunnenfrankfurt #minervabrunnen #uskrheinmain #urbansketching @urbansketchers @uskrheinmain @maiengruen.de #sibyllelienhard #maiengruende

Like my post?
Tell your friends!