, , , , , ,

30 faces 30 days – Portraitzeichnungen

Zeitraffervideos in 30 Sekunden Länge könnt Ihr Euch anschauen in dieser Zusammenstellung bei YouTube. Auf Instagram habe ich die immer sukzessive gepostet am Tag des Entstehens im Januar 2022.

30 faces 30 days Portraitskizzen je 30sec Zeitraffervideos

Jeden Tag ein Porträt ist immer eine gute Übung – diesmal auch alle mit dem gleichen Stift auf dem iPad mit der App Procreate gezeichnet, das ermöglicht ein gutes Ausloten, was man damit so machen kann.

Den Ton kann man ausschalten 😉 ich erzähle etwas dazu, aber nicht mit Skript, daher sagen die Bilder wohl mehr als die Worte.

Es ist kein Tutorial, aber ich hoffe, es macht vielleicht ein bißchen Spaß oder ist entspannend zuzuschauen, wie die Gesichter entstehen. Nicht immer ist die Ähnlichkeit 100%, aber vielleicht ein Charakter oder besonderer Ausdruck erfasst – zumindest so wie ich sie sehe.

Alle Vorlagen von www.sktchy.com bzw. der Sktchy-App fürs iPhone/iPad – eine Online-Art-school mit vielen Inspirationen rund ums Portraitzeichnen u.a. (Das Bild von Sean Connery als Vater von Indiana Jones hab ich aus der Google-Suche, mit den Bildrechten ist das so eine Sache, ungefragt portraitieren ist ja etwas übergriffig – aber hier wohl Programm. Auftragszeichnungen übernehme ich auch – allerdings nicht mit Gefallgarantie. Digital eignet sich dafür übrigens hervorragend).

Ich habe jetzt erstmals diese digitalen Zeichnungen auf Leinwand drucken lassen und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis – schaut es euch an bei den Rumpenheimer Kunsttagen am Wochenende 17.+19.9.22, da sind vier Exemplare mit dabei…

Like my post?
Tell your friends!